Für diesen gelungenen Beitrag muß ich euch wirklich mal loben.

News Top-Aktuell

Pilze sammeln - Zu welcher Jahreszeit findet man welche Pilze und worauf ist zu achten

Pilze suchen macht viel Spaß – Pilze finden noch viel mehr. Manchmal muss man Pilze nämlich gar nicht suchen.

Man findet sie einfach beim Spazierengehen – zum Beispiel am Waldesrand oder an Waldwegen.

Doch selbst wenn das Suchen von Pilzen nicht immer von großen Erfolgen gekrönt ist – man vielleicht mit nur zwei oder gar keinen Pilzen heimkehrt, so ist es doch die frische Luft und die Erholung im Wald, welche viel Freude bereitet.

Auch das Zubereiten und Essen von selbstgefundenen Pilzen kann zu einem schönen Erlebnis werden, wenn man dabei einige grundlegende Regeln strikt befolgt:

Esse nie einen Pilz, den du nicht hundertprozentig genau identifizieren kannst.

Schon der allerkleinste Zweifel – die winzigste Unsicherheit muss als Folgereaktion haben, unbedingt auf den Verzehr zu verzichten.

Wer diese wichtige Regel nicht befolgt, beschwört womöglich Konsequenzen herauf, von welchen Übelkeit, Erbrechen und Durchfall noch die harmlosesten sind.

Leider gibt es nämlich auch Pilze, die…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.818 weitere Wörter

Advertisements