lupo cattivo - gegen die Weltherrschaft

Familie ErziehungEltern sind oft hilflos und überfordert. Sie kommen nicht mehr an ihre Kinder heran. ADHS, Computersucht, Dickleibigkeit, Magersucht und Komasaufen gehören längst zum täglichen Bild in deutschen Familien. Wie begegnen Eltern ihren pubertierenden Kindern? Was tun, wenn es in der Schule nicht klappt? Warum lassen sich die Kinder nichts mehr sagen?
Altes Wissen ist verloren gegangen. In der Kindererziehung führt das zu fatalen Folgen:

Psychologenpraxen sind überfüllt – nicht nur Kinder, sondern auch die Eltern benötigen zunehmend fachliche Hilfe. Warum gelingt vielen Menschen kein natürliches Miteinander mehr?

„Weil die Bindungen zerstört werden“, sagte der renommierte Kinder-und Jugendtherapeut Wolfgang Bergmann, der leider 2011, im Alter von 67 Jahren an Knochenkrebs starb. Er war einer der wenigen Experten, der die Defizite in der „modernen“ Familienpolitik benannte. Bergmann gelang es, tief in die verletzbaren Kinderseelen zu schauen. Er verstand, worunter sie leiden und ergriff Partei für sie. Er wußte auch, welche Qualen…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.461 weitere Wörter

Advertisements