sehr guter bericht

News Top-Aktuell

Facebook gefährlicher als Google

Justus Haucap ist Ex-Chef der Monopolkommission und derzeit Leiter des Instituts für Wettbewerbsökonomie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Er warnt davor, die Macht des sozialen Netzwerks facebook zu unterschätzen.

„Ich halte die Position von facebook für viel gefährlicher als die von Google“, sagte Haucap.

Da hat er Recht. Leider sagte er nicht, für wen Netzwerke wie facebook so gefährlich sind.

Aus diesem Grunde übernehmen wir das:

Auf Netzwerken wie facebook ist sehr viel miteinander vernetzte Bevölkerung unterwegs.

Das hat zur Folge, dass wichtige Dinge, die jede und jeden betreffen, ganz schnell die Runde machen.

Genau das macht Netzwerke so gefährlich und zwar für Lügner, Betrüger und sonstige Kriminelle aus allen nur erdenklichen Sparten.

Es ist die Informationsverbreitung, aus welcher Aufklärung der Bevölkerung hervorgeht. Das macht Internetnetzwerke so gefährlich.

Es ist nämlich so: Was die sogenannten „Eliten“, also die Lügner, Betrüger, Verbrecher und Schwerverbrecher so gar nicht gebrauchen können, ist eine aufgeklärte…

Ursprünglichen Post anzeigen 252 weitere Wörter

Advertisements