Morbus ignorantia - Krankheit Unwissen

…  die allumfassende Frage ist doch: Wer trägt den Nutzen, der Pariser Anschläge? Schock, trauernd ist Europa und die ganze Welt, unfaßbar, unendliches Leid … das sind die Schlagzeilen, welche diese Tage in den Mainstream die Runde machen.

Zu verurteilen sind diese Anschläge allemal – nur stellt sich doch immer wieder die Frage: Wer hat den Nutzen, wer trägt die Früchte davon? Wie wird darauf reagiert und was wird in den nächsten Tagen so alles in den Medien an „Meinungsbildung“ serviert!?

Ist der französische Geheimdienst wirklich so eine Lusche, daß man nicht bereit ist, zu erkennen, daß sich ein Drama/Massaker aufzeigen könnte? Jetzt kommt der Schrei und die Tat nach Grenzschließung – ach wie einsichtig? Und schon wird in deutschen Medien darüber berichtet, daß man jetzt die Vorratsdatenspeicherung umsetzen muß, um Täter eher zu identifizieren. Wie dumm halten die Politiker das deutsche Volk?

Natürlich wurde sofort gestern gesagt, daß…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.095 weitere Wörter

Advertisements