text030

Die Raute, ein auf der Spitze stehendes Viereck mit gleich langen Kanten…. 

(Quelle: Wikipediea)

Die von der Bundeskanzlerin häufig gezeigte Raute ist ein Rätsel, dass für einige Anlass zu Spekulationen ist. Nur sie selbst könnte für Aufklärung sorgen. Aufklärung prägt aber ihr Verhalten nicht. Auch bei dem traditionellen Matthinae-Mahl mit etwa 400 Gästen im Hamburger Rathaus am 13.02.2016 zeigte sich Frau Merkel wieder in ihrer rätselhaften Pose – und Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) schloss sich gleich an. Was wollen sie uns damit sagen?

Wikipedia schreibt zur Raute als Symbol: „Gefahrenhinweise sind oft rautenförmig (oft kombiniert mit den Warnfarben rot/orange/gelb), so in den Systemen ADR, GHS, US DOT hazmat oder NFPA 704 (hazard diamond). Die Form gilt als „alarmierender“ als etwa runde oder (liegend-)quadratische Formen…

Vielleicht gibt ja diese Definition einen Hinweis – eine Warnung vor der kommenden Entwicklung.

Ursprünglichen Post anzeigen

Advertisements