lupo cattivo - gegen die Weltherrschaft

Märchen sind nicht nur für Kinder spannend!
Im Gegenteil wenn wir sie in die Kinderstube verbannen, lassen wir uns die umfassenden Lehren und Weisheiten entgehen,
die über Jahrtausende hinweg durch mündliche Erzählungen an uns weitergegeben wurden.

das-wunderbarste-maerchen

Als Kinder lernten wir viel Weisheit aus Märchen, Sagen und Parabeln. Dieser Prozess hört nicht auf, wenn wir erwachsen sind. 
Erfahren Sie mehr über die tiefen Wahrheiten, die Sie weitergeben, wenn Sie Ihren Kindern Märchen vorlesen… hier weiter

Ein junger Mann kam zu einem alten Weisen…

„Meister“, sprach er mit schleppender Stimme, „das Leben liegt mir wie eine Last auf den Schultern. Es drückt mich zu Boden und ich habe das Gefühl, unter diesem Gewicht zusammenzubrechen.“

„Mein Sohn,“ sagte der Alte mit einem liebevollen Lächeln, „das Leben ist leicht wie eine Feder.“

„Meister, bei allem Respekt, aber hier musst Du irren. Denn ich spüre mein Leben Tag für Tag wie eine tonnenschwere Last auf…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.483 weitere Wörter

