GUIDO GRANDT (Publizist, TV-Redakteur, Dozent)

film-1594731_1920

EUROPE – FREE – FAIR – PRESS


Für diese Rede wurde der frühere CDU/CSU- und heutige AfD-Abgeordnete Stephan Brandner aus einer Landtagssitzung ausgeschlossen:

Biographie:

Stephan Brandner (* 1966 in Herten) ist ein deutscher Politiker (AfD). Seit 2014 gehört er dem Thüringer Landtag an.

Leben und Beruf

Brandner legte 1987 das Abitur am Städtischen Gymnasium Herten ab, absolvierte anschließend bis 1990 eine Ausbildung zum Industriekaufmann und studierte danach bis 1994 Rechtswissenschaft an der Universität Regensburg. Von 1994 bis 1996 absolvierte er sein Referendariat in Memmingen, Kempten und München. Seit 1997 ist er als Rechtsanwalt tätig; zunächst in München, danach in Gera.

Brandner ist verheiratet und mehrfacher Vater. Er lebt in Gera.

Politik

Engagement für Menschenrechte, Überwachung durch die Stasi

Brandner wurde nach eigenen Angaben aufgrund seines Engagements für die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGfM) vom Ministerium für Staatssicherheit der DDR überwacht. Die IGfM engagierte sich vor der friedlichen Revolution 1989 vor allem für die…

Ursprünglichen Post anzeigen 505 weitere Wörter

Advertisements