Morbus ignorantia - Krankheit Unwissen

Langes Vorwort zum Artikel

Distanzieren, Abstand nehmen, verurteilen. Das sind die am meisten gebrauchten Aussagen und Handlungen in der deutschen Politik. Da wird einem erzählt, in der BRD herrsche Demokratie. Doch was ist das? Der mündige und denkende Mensch hat längst ausgemacht, was Demokratie bedeutet: Es ist ein Angebot fauler Eier, von denen man sich über die Mehrheit eins aussuchen kann. Dabei weiß jeder, egal welches faule Ei man sich aussucht, stinken tun sie alle. Um was geht es?

Antisemitismus?! Wieder einmal geht es um diese unsägliche Worthülse, die nichts bedeutet, aber von den öffentlichen Personen und Politikern zu einer Räson erklärt wurde. Die Ursache dieser Räson liegt in der neuen, seit ca. 75 Jahren auch in Deutschland eingeführten Religion des Holocaust. Und weil der Begriff der Religion „Holocaust“ schon arg abgegriffen ist, nennt man es neu: Shoah. Hört sich auch mystisch an, soll aber genauso wirken.

Vorab ein paar…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.622 weitere Wörter