Morbus ignorantia - Krankheit Unwissen

Ein Klimatologe bin ich nicht, daß sind auch die wenigsten, die sich kritisch über die angespannte Klimahysterie äußern. Aber einschätzen, daß hier etwas faul an der Sache ist, kann ich wohl. Klimapanikauslöser Nummer 1 ist das sogenannte CO2,sagt man uns. Wir kennen es als Kohlensäure, eigentlich ist es Kohlendioxid und wird erst in Verbindung mit Wasser zur Kohlensäure H2CO3. Natürlich besteht die Luft nicht nur aus Sauerstoff sondern auch zu einem gewissen Anteil aus Kohlendioxid, um genauer zu sein 0,038 Prozent CO2 sind in der Luft; davon produziert die Natur 96 Prozent, den Rest, also vier Prozent, der Mensch weltweit. Das sind dann vier Prozent von 0,038 Prozent also 0,00152 Prozent. Der Anteil Deutschlands hieran ist 3,1 Prozent. Damit beeinflußt Deutschland 0,0004712 Prozent des CO2 in der Luft. Damit wollen wir die Führungsrolle in der Welt übernehmen, was uns jährlich an Steuern und Belastungen etwa 50 Milliarden Euro kostet…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.898 weitere Wörter